Auch im Jahr 2019 haben wir unseren Gästen ein ganz besonderes Weihnachten mit familiärer Atmosphäre geboten. Unsere Gäste grüßte täglich nicht nur das traumhafte Bergpanorama, sondern auch das große Frühstücksbuffet und die leckeren Kreationen von Küchenchef Georg Strohmeyer. Hinzu kamen kleine Details und Aufmerksamkeiten während des Aufenthaltes. Zum Beispiel begrüßte unser Direktor Frank Erhard, zusammen mit den Abteilungsleitern, unsere Gäste in unserer Lobby. Die Gäste konnten so die verantwortlichen Personen hinter dem Hotel kennenlernen und mit ihnen ein wenig plauschenZudem gab es Glühwein, Schmalz- und Schnittlauchbrote und hausgemachten geräucherten Schinken direkt vom Küchenchef Georg Strohmeyer serviert. Als Highlight des Tages spielten dann noch Alphornbläser ein Ständchen. Zudem fand eine Tombola zugunsten der Garmisch-Partenkirchener Tafel statt. 

Auch in Garmisch-Partenkirchen fanden sich einige weihnachtliche Veranstaltungen wieder. So war zum Beispiel das erstmalig stattfindende GaPa Funkelland ein echtes Highlight. Der gesamte Kurpark war voll von fantasievollen Lichtskulpturen, teilweise hatten sie sogar mit den Geschichten von Michael Ende zu tun.  Auch der traditionelle Christkindlmarkt findet jährlich bis zum 23.12. statt und lädt zu einem Glühwein oder leckeren Crêpes ein. 

Gaumengenüsse während der Weihnachtszeit 

Unser Küchenchef achtet sehr darauf, unsere Produkte möglichst aus unserer Region zu beziehen. Der lokale Einkauf sorgt dafür, dass wir unsere Bauern und deren Erzeugnisse im Regelfall persönlich kennen und wir genau wissen woher unsere Waren kommen. Das schmecken auch unsere Gäste. Erst im März wurden wir mit dem Michelin Bib Gourmand Deutschland ausgezeichnet (Link einfügen)Auch über Weihnachten gab es ein täglich wechselndes 4-Gang Menü, bestehend aus hochwertigen regionalen Produkten. 

Den Auftakt zu Heilig Abend bildete ein Aperitif, bevor es zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner bei lauschig-klangvollen Tönen, sowie besinnlichen Texten und kleiner Bescherung ging. 

Amuse
***
Vitello ala Zugspitze
Uffinger Kalb, Atlantik Thunfisch, Senf Creme Fraiche, Feldsalat, Schwarze Walnuss
***
Rote Bete Schaumsuppe

Röstkartoffel Espuma, Lardo
***
Gebratenes Steinbeißer Filet
Urkarotte, Beluga Linsen, Spinat
***
Boef Burgion vom Mittenwalder Rind
Perlzwiebel, Speck Champignon, getrüffeltes Kartoffelpüree
***
Schokoladen Lebkuchen Mousse
Glühweinkirschen, gebrannte Nüsse, knusper Sponge 

Wenn Sie nun auch Lust auf ein alpenländisches Weihnachten mit familiärer Atmosphäre bekommen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.