Im Februar brachte uns Winzer Roberto Christoforetti persönlich unsere Weinbestellung nach Garmisch-Partenkirchen. Dieses Mal brachte er uns seinen 2015er Pervale Rosso. Seit 2003 führt er das Weingut Azienda Agricola Urlar in der Toskana. 

Interessanterweise stellt er nicht nur Wein her, sondern auch Skistiefel, was er im Laufe seiner beruflichen Laufbahn erlernte. Seit 1984 trugen über 69 olympische Medaillen Gewinner seine handgemachten Skischuhe. Unter anderem auch unsere Lokalmatadorin Maria Riesch. Jährlich begleitet er das italienische Ski Team, wo sich er und unser Direktor Frank Erhard kennenlernten. Seitdem besteht der Kontakt zum sympathischen Winzer aus der Toskana. 

Der Neugelieferte Wein ist kräftig, hat ein intensives Aroma von dunklen Beeren, eine schöne Säurestruktur und ist sehr angenehm zu trinken. Er passt sehr gut zu dunklem Fleisch, wie zum Beispiel zu Wildgerichten oder zu Rindfleisch.  

Große Weinauswahl im Hotel Zugspitze 

Über 100 Weine und Schaumweine stehen in unseren Restaurants zur Auswahl. Von den überwiegend deutschen Weinen, wie zum Beispiel aus Franken, der Pfalz oder Rheinhessenüber Weine aus Frankreich, Italien und Österreich. Hergestellt aus den unterschiedlichsten Rebsorten, steht für jeden Geschmack etwas zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne bei der passenden Auswahl zu unseren Speisen.