Aktion „Azubi-Backstube“: Nach all den Monaten endlich mal wieder was machen dürfen

Keine Gäste, keine Arbeit? Hände in den Schoß legen und warten – das ist nichts für unsere sechs Auszubildenden, die daher kurzerhand die „Azubi-Backstube“ ins Leben gerufen haben. Sämtliche Vorgänge und Arbeitsschritte, von der Planung über die Zutatenliste, den Einkauf und natürlich das Backen selbst, wurden von den Azubis umgesetzt. Das Projekt wurde von Azubi-Leiterin Michelle Wagner lediglich „begleitet“. Die Idee hinter der „Azubi-Backstube“ war, zum einen die eigenen Fähigkeiten in Sachen Planung und Umsetzung wieder unter Beweis zu stellen, aber auch „endlich mal wieder was machen zu dürfen“. Darüber hinaus haben wir unseren Stammgästen mit der Zusendung der 330 Osterpäckchen, gefüllt mit Plätzchen, eine kleine Freude gemacht und uns so ins Gedächtnis gerufen. Die Resonanz der Stammgäste war sehr positiv. Viele freuten sich von „Ihrem“ Hotel eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten und schwärmten in alten Zeiten, die sie im Hotel Zugspitze verbracht hatten.  Wir sind sehr stolz, was unsere Auszubildenden hier alleine auf die Beine gestellt haben. Das Ziel war es mit dieser Aktion unseren Gästen, in dieser schweren Zeit, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und wir glauben, das ist uns auch gelungen.

Du suchst eine Ausbildungsstelle für 2021?

MEHR