26Mai 2016

Auch, wenn im Mai, das Wetter noch nicht ganz so beständig ist, kann man sich jedoch nicht beschweren, wenn die Sonne raus kommt. Im Gegenteil, man sollte seine Sachen packen, in meinem Fall das Mountain Bike, und loslegen. Das Ziel: Eibsee. Baden mag zwar noch etwas frisch sein, aber zum „drum rum“ laufen oder fahren reichts allemal. Perfektes Wetter. Perfektes Panorama mit Blick auf Deutschlands höchste Baustelle. Im Juni werde ich wieder dort oben sein und mal berichten wie weit das Millionen Projekt schon ist :-)

Euer Flori

22Mai 2016

Am Hausberg blüht es im Moment herrlich mit Löwenzahn und Butterblumen. Im Prinzip alles gelb von der Skischanze bis nach Hammersbach in Grainau. Begleitet von schönen Panoramen, sei es der Kramer das Wettersteingebirge oder der Wank, es ist immer wunderschön und entspannend…

Kann ich nur wärmstens empfehlen und ich hoffe ihr hattet das Glück auch schon einmal dort spazieren gehen zu können…

Euer Flori

Skisprungschanze in Garmisch – Partenkirchen

22Apr 2016

Frühlingszeit bedeutet Spargelzeit :-) 

Seit Samstag können Sie unsere neuen Spargelgerichte in unserer Joseph Naus Stub´n genießen.

Unsere Speisekarte zum download

27Mrz 2016

Das Team vom Hotel Zugspitze wüncht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!

14Mrz 2016

Wenn das Wetter mitspielt, dann ists um diese Zeit in Garmisch einfach super. 

Skifahren, Mittagessen auf der Alm, im Tal fängt es bereits an zu blühen und wenn es super läuft kann man bei Sonnenschein schon im Biergarten sitzen.

Derzeit ist es auch so, dass jeder Niederschlag auf den Bergen in Schnee übergeht, d.h. dass im Moment natürlich besonders gute Pistenverhältnisse über 1000 Höhenmeter sind. Zumindest besser als in der bisherigen Saison.

Damit der Abschied des Winters nicht gar so schmerzlich ist, hier noch ein kleines Winter „Buidl“ mit der Alpspitze.

Übrigens wir haben im Moment wieder ein Last Minute Angebot, für diejenigen, die noch kurzfristig Erholung suchen.

 

12Mrz 2016

Im Garmisch – Classic Skigebiet neigt sich die Saison dem Ende. Nur noch ein paar Wochen kann man rund um die Alpspitze, Kreuzeck und Hausberg skifahren.

Mit diesem tollen Video der Zugspitzbahn möchten wir auf den kommenden Sommer einstimmen und freuen uns auf die warme Jahreszeit :-)

Zum Video